Auf dieser Seite möchten wir gerne Produkte vorstellen, die wir selbst benutzen und/oder weiterempfehlen.

Futtermischungen

Wir mischen unser Futter zwar selbst, können aber folgende Mischungen empfehlen:

 

Für Campbells:

 

Clamazis Campbellmix

myps Zwergen Zauber


Für Goldhamster:



Einstreu

Es gibt derzeit so viele verschiedene Einstreu auf dem Markt, da ist es schwierig den Überblick zu behalten.

 

Wir nutzen Tierwohl Super / Chipsi Super und normale Hobelpäne als Einstreu.

 

Als Allergiker sollte man verschiedene Einstreu mal durchtesten... viele kommen mit Hanfeinstreu super klar, andere wieder rum vertragen Leineneinstreu besser.



Erlebnisseinstreu



Nistmaterial

Es ist wichtig dem Hamster mindestens ein Nistmaterial zur Verfügung zu stellen. Manche Hamster bevorzugen Heu, andere Stroh und wieder andere lieben Kapokwolle oder Zelluloseschnipsel. Und dann gibt es noch die, denen das egal ist, hauptsache sie haben ein weiches Nest. Eine Frage des Individuellen Geschmackes also!

Wer Naturnah arbeiten möchte, ist mit Heu und Stroh am Besten bedient. Wir nutzen beides und finden es herrlich, wenn die Hamster das Heu/ Stroh mit den Zähnchen spließen und sich ihr eigenes  "perfektes" Nistmaterial erschaffen.

Auch Kapokwolle und Zelluloseschnipsel sind gut geeigent.




Gehegeeinrichtung